innovation

KOMPETENZ

process

PROZESS

project

PROJEKT

project

QUALITÄT

project

TEAM

 

Ein Unternehmen, ungeachtet seiner Größe und seines operativen Feldes, begegnet Qualitätsansprüchen aus unterschiedlichen Quellen. Kunden, Konsumenten, Zulieferer, Behörden - sie alle stellen Anforderungen. Eine simple Herangehensweise wäre die schlichte Umsetzung dieser Anforderungen - doch dies ist aus ebenso unterschiedlichen Gründen selten von Erfolg gekrönt. 

Was ist denn Qualität? Entscheidend für diese Definition ist nicht nur das Verständnis des Unternehmens, sondern auch, was die Anspruchsteller vor dem Hintergrund ihrer Anforderungen für wichtig halten. Qualität beginnt im Kopf. Im Kopf des Kunden, im Kopf des Unternehmens.

Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Qualität aus ihren Prozessen und auf ihr Produkt bezogen zu definieren und daraus entsprechende Prozesse entwickeln. Wir unterstützen beispielsweise mit geeigneten Werkzeugen aus Six Sigma, um eine rationale, mit technischen Methoden messbare Sachqualität zu definieren. Sachqualität ist das eine - doch wie sieht es mit der restlichen Qualität aus? Oft sehen Unternehmen und ihre Mitarbeiter damit Verbundenes als lästig und wohl oder übel notwendig, um ein Zertifikat zu erhalten. Gelebt wird das Qualitätssystem bestenfalls auf dem Papier. Das finden wir schade. Deshalb entwickeln wir Qualitätssysteme, die bei Unternehmen, ihren Mitarbeitern, ihren Kunden die Begeisterung für Qualität entstehen lassen.

 

Wir verwenden für Funktions-, Komfort- und Statistikzwecke Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.
Weitere Informationen Ok